Unterschriften als Bild einbinden

Aber der Version 5.96 in toolstar®testLX, toolstar®testWIN, toolstar®shredderLX und toolstar®shredderWIN lassen sich die Unterschriften in den Protokollen und Zertifikaten als Bild einbinden. Vorher war es nur möglich Linien und Beschreibungen aufdrucken zu lassen, die später manuelle unterschrieben werden müssen.

In der neuen Version lässt sich alternativ ein Bild angeben, welches dann für die 1-3 Unterschriften genutzt wird. Das Bild sollte ca. 22 cm breit und 5 cm hoch sein. In dieses Bild werden dann am Anfang, in der Mitte und am Ende jeweils eine Signatur eingefügt. Die Vorlage bleibt dabei immer die Selbe und hat einen durchsichtigen Hintergrund. Zusätzlich und optional können über die Einstellungen im Programm über die Unterschriften noch Namen oder Bezeichnungen (Kunde, Geschäftsführer, etc.) im Klartext gesetzt werden.

Beispiele für das Unterschriftenbild

Ein Bild mit einer Unterschrift

Ein Bild mit drei Unterschriften

Ein Bild mit drei Unterschriften und zusätzlichen Inhalten

Musterprotokoll

Sie können sich hier ein Musterprotokoll herunterladen um zu sehen, wie die Unterschriften im Dokument aussehen können.

Einbindung in toolstar®

Unter den [Option] mit dem Paramter SignatureSimpleImage und dem Pfad zum Bild als Wert in der .ini-Datei. Also zum Beispiel SignatureSimpleImage=signature.png.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner