Pressestimmen

CRN ComputerResellerNews    April 2016

Ferndiagnose und -wartung von Kunden-PCs
toolhouse erleichtert IT-Support für Systemhäuser

Fazit

toolhouse hat seine PC-Diagnose-Tools mit einer Remote-Lösung weiterentwickelt. ... »toolstar testLX-Remote«. Mit der Weiterentwicklung des bewährten Test-Tools können Techniker und Administratoren jetzt auch PCs testen und fernwarten, die beim Kunden stehen. Vor allem für Systemhäuser bietet die neue Lösung enorme Vorteile. Sie sparen sich die erste Anfahrt zum Kunden und können diese deutlich schneller und effektiver betreuen. Servicepakete werden für sie damit deutlich lukrativer. Die Remote-Hardware-Diagnose eröffne im Servicebereich ein immenses Einsparpotenzial bei der Bewertung und Abwicklung von Service Calls ... Die Hauptzielgruppe sind deshalb Systemhäuser, aber auch für Administratoren und IT-Verantwortliche in Unternehmen ist die Lösung interessant.

Mit dem Tool lassen sich alle Komponenten durchtesten und die Ergebnisse in einem Protokoll festhalten. Die Tests können auch vorkonfiguriert werden und automatisch ablaufen. Mittels effizienter Testalgorithmen kann der Supporter in kurzer Zeit die Fehlerursache einer Funktionsstörung diagnostizieren.

>> Link zu CRN

.

Testbericht NT4ADMINS    Juni 2015

toolstar®testLX auf dem Prüfstand (mit VNC-Modul)

Fazit

Gegenüber von einzelnen Freeware-Lösungen besticht Test LX auch durch seine Effizienz. Bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit, und dem Anlegen einiger Templates sind die entsprechenden Testparameter in sehr kurzer Zeit definiert, und ein Dauertest meist schon nach einigen wenigen Minuten gestartet.
Auch mit den Fernwartungsfunktionen besticht die Software, schließlich lassen sich viele Geräte so von einer zentralen Stelle aus verwalten, und die Administratoren müssen nicht in der Werkstatt von Gerät zu Gerät wechseln.

>> Link zum Bericht

.

it-administrator    Januar 2015

Im Test: toolstar®testLX - Auf Herz und Nieren

Fazit

toolstar TestLX ist eine Diagnosesoftware, die Hardware, unabhängig vom Betriebssystem, auf Fehler untersucht. Individuelle Einstellungen tasten gezielte Bereiche nach Problemen ab. Insgesamt deckt die Software alle Grundkomponenten einer PC-Hardware ab....  Das zeigt auch das Einsatzgebiet von TestLX: Der Test von Hardware, die sich nicht schnell austauschen lässt. Oft ist diese in Industrieumgebungen oder
zum Beispiel in POS-Systemen oder Geldautomaten zu finden.

Dieses Produkt eignet sich optimal für Administratoren und Dienstleister, die PCbasierte Hardware warten, aber diese nicht komplett austauschen können. Außerdem für Hersteller zur Qualitätssicherung vor der Produktauslieferung.

>> Link zum Bericht

.

Testbericht NT4ADMINS   März 2014

Hardwareanalyse mit dem Professional Kit von toolhouse

Fazit

Mit den entsprechenden Tools und Werkzeugen ist eine Hardwareanalyse meist innerhalb weniger Minuten gestartet, hier profitieren neben Einsteigern auch erfahrene Systembetreuer von den toolhouse Produkten. Sowohl Testläufe innerhalb von Windows Betriebssystemen als auch Diagnosen über den bootfähigen USB-Stick erleichtern dem Administrator den Alltag im Reparaturbereich der IT. Denn eine fundierte Systemanalyse ist oftmals der beste Weg weitere Reparaturschritte zu planen.

Alles in allem stellt der Hersteller toolhouse mit diesem Werkzeugkasten den Systembetreuern einen Funktionsumfang zur Verfügung, der fast keine Wünsche offen lässt.

>> Link zum Bericht

.

Anwenderbericht it administrator    Februar 2009

Dauertest auf Bit und Byte, toolstar®testWIN

Fazit: toolstar®testWIN überzeugt durch umfassende und sorgfältig zusammengetragene Möglichkeiten zum Ermitteln vieler Systeminformationen, bietet umfassende Testmöglichkeiten und die Änderung diverser Einstellparameter. Eine wertfolle Hilfe beim Aufdecken von sporadischen Fehlern sind auf jeden Fall die individuell konfigurierbaren Dauertests.

.

toolstar®test LX

XXXXX„ … im Profi-Segment ist solch eine professionelle Lösung Pflicht. Mit dem Diagnose-Tool lassen sich selbst schwierige Fehler feststellen, einfache werden schneller gefunden …“
ChannelPartner, Meinung des Redakteurs

XXXXX„Auf einen Acht-Stunden-Tag gerechnet werden durch den Einsatz von toolstar®test OS pro Arbeitsplatz 72 Minuten Zeit gespart.“
IT-Business – Anwenderbericht Geodis

XXXXX„Das toolstar® KIT ist eine umfangreiche Sammlung, die sich auch bei toten PCs anwenden lässt. Die enthaltenen Tools decken die möglichen Einsatzbereiche optimal ab und ergänzen sich.”
(c´t - „sehr gut“)

toolstar®test OS

„ … im Profi-Segment ist solch eine professionelle Lösung Pflicht. Mit dem Diagnose-Tool lassen sich selbst schwierige Fehler feststellen, einfache werden schneller gefunden …“
ChannelPartner, Meinung des Redakteurs

„Auf einen Acht-Stunden-Tag gerechnet werden durch den Einsatz von toolstar®test OS pro Arbeitsplatz 72 Minuten Zeit gespart.“
IT-Business – Anwenderbericht Geodis

„Das toolstar® KIT ist eine umfangreiche Sammlung, die sich auch bei toten PCs anwenden lässt. Die enthaltenen Tools decken die möglichen Einsatzbereiche optimal ab und ergänzen sich.”
(c´t - „sehr gut“)

toolstar®test WIN

... mit toolstar®test WIN ein Diagnosetool zur einfachen Erkennung von defekten Hardware-Komponenten. Sämtliche Tests können simultan unter Windows und auf Wunsch auch im Hintergrund ausgeführt werden."
(Computer Reseller News)

Mit dem toolstar®test lassen sich als nahezu alle Fehler an der Hardware diagnostizieren, solange der Rechner wenigstens in der Lage ist, irgendein System zu booten.
(PC intern)

toolstar®filerecovery PRO

„Am besten klappt das bei unserem Testsieger toolstar®filerecovery PRO:
Da genügen ein paar Klicks, um sogar verschwundene, komprimierte und verschlüsselte Dateien von einer gelöschten Partition wiederherzustellen.“

„meistert … als einziger alle Rettungsszenarien. Zudem macht ein eingebauter Assistent den Rettungsvorgang zum Kinderspiel.“

„Einfach, schnell und gut – viel mehr kann man von einem Recovery-Tool nicht verlangen. Selbst in kniffligen Rettungsfällen holt der eingebaute Assistent mit drei Klicks verloren geglaubte Dateien zurück.“
(CHIP-Testsieger 2008)

toolstar®testerboard PRO

„für jeden PC-Techniker und Netzwerkadministrator eine unentbehrliche Hilfe. Selbst tückische Hardware-Fehler können mit der Diagnosekarte schnell analysiert und beseitigt werden“
CHIP

„Unsere Empfehlung für Profis. Diese PCI-Karte ist enorm nützlich - zeigt sie doch nicht nur die Fehlercodes an, sondern überwacht u.a. auch die Spannung und die Aktivität auf dem PCI-Bus“
PC-Welt

... , ist das POSTboard PCI jedenfalls aus unserem Labor nicht mehr wegzudenken.
(c't)

Das toolstar®testerboard PRO stellt eine Erweiterung einer normalen POST-Karte dar, ...
(PC-Praxis-XP)

toolstar®win

Mit toolstar®win lassen sich nahezu alle Hardware-Komponenten überprüfen und erste Fehler feststellen
(PC intern)

toolstar® Bundles

Mit dem toolstar® Paket bekommt man eine mächtige Sammlung von Diagnosetools ...”
(PC-intern)

Beim toolhouse Diagnose Kit handelt es sich um eine Sammlung von Tools, die sauber aufeinander abgestimmt sind und sich gegenseitig sehr gut ergänzen.
(PC-intern)

Das toolstar® Kit ist eine umfangreiche Sammlung die sich auch bei toten PCs anwenden läßt. Die enthaltenen Tools decken die möglichen Einsatzbereiche optimal ab und ergänzen sich.
(c't)

... beinhaltet verschiedene Software- und Hardwarekomponenten, die von ihrem Umfang her mehr als die Konkurrenz bieten.
(PC-Praxis-XP)

„Die Hardware Komponenten erlauben eine detailliertere Diagnose an bestimmten Komponenten, die mit einer Software alleine nicht umfassend genug testbar sind.”
(PC-Praxis-XP)

Das toolstar® Kit bietet eine Ausstattung, die Hardware-Zubehör nicht nur als kleine Beigabe, sondern als wichtige Bestandteile eines Baukastens wirken lassen. … erhält der Anwender umfassende Software- und Hardware-Produkte, deutsche Handbücher sowie kostenlosen und unbegrenzten Support.
(PC-Praxis-XP)

Das Kit... macht aber durchweg einen guten Eindruck ... der zeitlich unlimitierte kostenlose Support sowie sechs garantierte Updates pro Jahr rechtfertigen den Kaufpreis.
(c't)

Faire Preise und guter Support

... sowie kostenlosen und unbegrenzten Support. Und gerade das spielt bei der ständigen Marktveränderung eine wesentliche Rolle.
(PC-Praxis-XP)

Der nicht immer selbstverständliche Support wird hier kostenlos und unbegrenzt gewährt.
(PC-Praxis-XP)

Und zu guter Letzt bietet der Hersteller einen guten Service.
(PC-intern)

Genaue und effiziente Speichertests

Bei genauerem Hinschauen zeigt sich aber größeres Potential. Es lassen sich schnelle und ausführliche Tests durchführen, der CPU-Cache ist separat prüfbar. Pro Diagnosemodus stehen dann wiederum verschiedene Testverfahren zur Auswahl, angefangen vom Random-Test bis zu den 0/1-Bittests.
(c't)

Flexible Dauertests, hohe Trefferquote

Durchweg überzeugend sind die Dauertests, bei denen die Software sehr flexibel ist. Dabei lassen sich einzelne Tests, interaktive Tests und externe DOS-Programme einbinden.
(PC-Praxis-XP)

Alle Tests sind dabei hinsichtlich Form, Zeit und Zusammen-stellung frei konfigurierbar.
(Computer Reseller News)

Tiefgehende Systeminformationen:

Die angezeigten Infos sind sehr detailliert, bei den Chipsatzinfos zeigt die Software so gut wie jede per Software auslesbare Option an, wobei der Überblick nicht verloren geht."
(c't)

toolstar®info ist ein sehr umgfassendes Systeminfo-Programm, welches sich in Sachen Detailtiefe positiv hervorhebt. Besonders die Analysen zu PCI, Plug&Play und Chipsatz übertreffen die Analysen der Konkurrenz spielend."
(PC-Praxis-XP)

professionelle Online-Hilfe:
Die Online-Hilfe ist dafür sehr umfangreich und bietet professionellen Anwendern und Entwicklern gute Unterstützung."
(c't)

toolhouse liefert außerdem zu jedem Bestandteil des Pakets eine ausführliche Anleitung mit."
(PC intern)

Tests verschiedener PC-Zeitschriften zeigen Ihnen neutral das Leistungsspektrum unserer Tools. Ebenso wichtig sind unsere Serviceleistungen: Sie erhalten von uns freien technischen Support zeitlich nicht limitiert. Unsere Tools werden permanent dem aktuellen Stand der Technik angepasst.

ISO zertifiziertes Qualitätssicherungs-System

KUNDENSTIMMEN
  • "... auf einen Acht-Stunden-Tag gerechnet, werden durch den Einsatz von toolstar®test OS pro Arbeitsplatz 72 Minuten Zeit gespart."
    Mattias Wilke, Production Manager, Geodis Logistics Deutschland GmbH
  • "Die  Schulung war in jeder Beziehung klasse!  Neben dem persönlichen Kontakt ... wurde auch sehr detailliertes, fachliches Wissen vermittelt. Die Vorträge waren   durchgehend Interessant, für uns sehr nützlich..." Peter Spitzel, DAT@JOB
  • "Der Einsatz der softwaregestützten Fehlerdiagnose entlastet Techniker, verkürzt Durchlaufzeiten und erhöht die Qualität der Fehlerdiagnose. So werden die Kosten gesenkt, gleichzeitig steigt der Umsatz."
    Stefan Kanthak, Technischer Leiter, Expert Bening
  • "Als letztes noch ein Dank an den Telefonsupport, der sich mit viel Geduld aller Kundenprobleme und Wehwehchen annimmt. Weiter so!" Peter Spitzel, DAT@JOB
  • "Danke für die schnelle Hilfe, das nenne ich wirklich“ GUTEN SUPPORT“. Ich bin sehr zufrieden."
    Joachim Peick, Rosch-Computer
  • "Großes Lob! Das Recovery hat mir buchstäblich schon 2 mal den Hintern gerettet - ganz tolle Software, richtig spitze!"
    Stefano Rost, Rost Computerservice
  • "Auch bei Noteinsätzen im Gepäckfördersystem des Terminal 1 am Flughafen München dauert es jetzt nicht mehr bis zu mehreren Stunden, sondern vielleicht noch maximal zehn Minuten, um den Fehler eindeutig als Software- oder bestimmtes Hardware-Problem zu identifizieren."
    Sven Hütten, Rechner & Kommunikation, Flughafen München GmbH
  • "... sehr zufrieden mit dem toolstar LX Stick. ... Für uns ist es sehr wichtig  dieses Tool täglich einzusetzen, da es unsere tägliche Arbeit wiederspiegelt und entscheidend zur Qualitätssicherung für unsere Kunden beträgt.
    Joachim Peick, Rosch-Computer
  • "Auch nur selten ... auftretende Ausfälle können durch Dauertests aufgespürt werden."
    Stefan Kanthak, Technischer Leiter, Expert Bening
  • "Alle unsere Industrierechner werden mit diesem Tool getestet und auf Wunsch erhält der Kunde ein Protokoll. So ist gewährleistet, dass jeder Rechner das Haus in bester Qualität verlässt."
    Joachim Peick, Rosch-Computer
  • "die neue Recovery pro Version getestet..., das Ergebnis überzeugte ... Definitiv eine tolle Geschichte! Vor allem dass die Festplatte ... mit dieser Version nun problemlos wieder herzustellen war."
    David Rahn, D.R.C. Computerservice
  • "Ich finde die Vielfältigkeit der Test wahnsinnig und dass man selber Testroutinen machen kann mit wenigen Klick´s. Die Dokumentierbarkeit der Tests und des Testablaufs ist wirklich unschlagbar. Mein Chef ist auch schon begeistert"
    Robert Scholz, neonik it-service
  • "vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung.
    Ich bin mit dem Test-Board sehr zufrieden, da es mir schon öfters bei Problemen geholfen hat, diese zu lösen."
    Stefan Wahl, EDV-Beratung
  • "Ein ganz klares dickes Lob an Ihre Firma, was die Kompetenz der Mitarbeiter (ob Vertrieb oder Technik) angeht und wie der Service in Ihrem Hause gelebt wird. Im Zeitalter von Call-Centern und angelernten Deppen ist es sehr, sehr erfrischend, einen Kontakt zu einer Firma wie der Ihren aufbauen zu können. Und das auch noch zu normalen Telefonkosten. Einfach genial und absolut super toll."
    Manfred Waschelitz, Vertriebsleiter, Nord Service Projects GmbH
  • "... weil die neue OS Version spitze ist ... bei den i5 Kernen mit dem Stresstests ca. 500% schneller!"
    Frank Wiley, PCservices
  • "... denn Ihre Software ist inzwischen ein fester Bestandteil meines Computerservices geworden, eine tolle Sache."
    Thomas Dopatka,  Point of Service
  • "Ihr seid Spitze, die Programme, die ich von Euch bekommen habe, sind nicht mehr wegzudenken"
    Andi Kruse, ComputerHilfe
  • "Die Prüfergebnisse und die Art der möglichen Outputs übertreffen auch die Erwartungen unserer Behörden, so dass wir die Outputs direkt mit unseren Prüfdokumenten übergeben können"
    Martin Zenkert, HW Support / HW-Ressources- and ITIL Management, DAIICHI SANKYO EUROPE GmbH
  • "Ich muss sagen, das Programm arbeitet wirklich hervorragend und diese Investition hat sich gelohnt. Kompliment an die, die das entwickelt haben."
    Günter Rau
  • "Hiermit möchte ich mich gerne noch einmal für ihre Mühe und den guten Support aus ihrem Hause bedanken. Alleine durch die Tipps, die man mit einem Telefongespräch erhält, macht sich die Investition in die Produkte aus ihrem Haus bezahlt, abgesehen von den nützlichen Funktionen."
    Markus Meier, Cleverat
  • "Vielen lieben Dank im Voraus und danke für Ihre Geduld und Einsatz bezgl. der Hilfestellungen. Da können sich so manche Firmen ein Beispiel dran nehmen"
    Thorsten Scheid,  hard and soft computer GmbH & Co. KG
  • Zu toolstar®recovery: "Das Programm ist sehr gut. Die Dokumente konnte ich alle öffnen. "
    Sin Brunner, Sinuix EDV
  • "Was mir sehr gefällt, ist die stetige Weiterentwicklung der einzelnen Produkte in der Fa. toolhouse. Wir erhalten im Jahr automatisch mehrere Updates, so dass wir stets mit den schnell sich ändernden HW-Techniken auf einer Höhe sind ..."
    Martin Zenkert, HW Support / HW-Ressources- and ITIL Management, DAIICHI SANKYO EUROPE GmbH
  • Zu toolstar®recovery: "da kann man nur gratulieren! Sämtliche 6500 Fotos dank Ihrer Software wiederhergestellt!"
    Roman Siegfried
  • "Ich habe mit dem Programm die Dateien auf der defekten Festplatte meiner Tochter wieder herstellen können. Sie ist ganz glücklich, dass ihre Urlaubsbilder und auch die Bilder ihres Sohnes nicht verloren sind.
    Günter Rau
  • "Diese Testtools fielen alleine schon von ihrer Professionalität auf, wo sie schon bereits in Sachen Produktinhalt, Produktumfang, Aufmachung, Dokumentation und Verpackung alle Konkurrenten in den Schatten stellten.Noch mehr waren wir vom der Leistung und dem Funktionsumfang dieser Prüftools überrascht."
    Martin Zenkert, HW Support / HW-Ressources- and ITIL Management, DAIICHI SANKYO EUROPE GmbH
  • "Vielen Dank! Die Wiederherstellung der Daten hat prima geklappt. Werde das Programm weiterempfehlen."
    Markus Hörret, hoerret.com
  • "Ein echt starkes Tool! Wir haben die helle Freude daran."
    Markus Wessels, Geschäftsleitung, Wolftek GmbH
  • "vielen Dank für die schnelle, unbürokratische Hilfe. Das findet man heutzutage nicht mehr so oft."
    Dirk Leitner, Applied Science, Roche Diagnostics GmbH
  • "Das klingt hervorragend und bestätigt wieder einmal meine Aussage vom Mittwoch über Sie und Ihre Firma, nämlich die, dass eine 80%ige Zusage von Ihnen vertrauensvoll genug ist um darauf bauen zu können. Danke."
    Ulli Jentz, Siemens Medical Solutions
  • "Das Prüf - Ergebnis/ Resultat  ist hervorragend. Ich möchte mir und  im Namen meiner Kollegen erlauben, Sie dazu zu beglückwünschen."
    Rainer Latzke, Qualitäts Sicherung, Geodis Deutschland GmbH

toolhouse TV

Händler-Registrierung

Kontakt

Schulungen

 

  International Partner:

VEGS - Das Gutachter & Sachverständigen-Portal

© 2017 toolhouse | Impressum | AGB | Datenschutz
22 Jahre