Anwenderberichte

Anwenderbericht NT4ADMINS

toolstar®testLX auf dem Prüfstand (mit VNC-Modul)

Fazit

Gegenüber von einzelnen Freeware-Lösungen besticht Test LX auch durch seine Effizienz. Bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit, und dem Anlegen einiger Templates sind die entsprechenden Testparameter in sehr kurzer Zeit definiert, und ein Dauertest meist schon nach einigen wenigen Minuten gestartet.
Auch mit den Fernwartungsfunktionen besticht die Software, schließlich lassen sich viele Geräte so von einer zentralen Stelle aus verwalten, und die Administratoren müssen nicht in der Werkstatt von Gerät zu Gerät wechseln.

>> Link zum Bericht

 .

Anwenderbericht Geodis-Logistics

Geodis ist ein international ausgerichteter Logistikdienstleister mit Sitz in Paris.

Richtige Werkzeuge

toolstar®test OS ist eine Anwendung, die selbstbootend mit eigenem Betriebssystem 
arbeitet. Somit können alle Hardware-Komponenten in einem Rechner auf unterster Ebene direkt und genau getestet werden. toolstar®test OS wird inzwischen an allen Testplätzen eingesetzt und gewährleistet mit präzisen Abläufen eine schnelle und sichere Fehleranalyse. Somit wird wertvolle Zeit gespart, wodurch Geodis Servicekapazitäten ohne größere Investitionen optimiert und auszubaut. toolstar®test OS arbeitet mit vorgegebenen Skripten oder individuell angepasst und erlaubt den Technikern, den Durchsatz von getesteten PCs zu erhöhen. Zu allen überprüften PCs oder Notebooks erstellt toolstar®test OS  ein eindeutig zuordenbares Protokoll, das sowohl Systeminformationen wie auch Testberichte darstellt.

Das Ergebnis

toolhouse aktualisiert die Testsoftware in regelmäßigen Abständen und nimmt auf Wunsch auch individuelle Anpassungen vor. Somit ist gewährleistet, dass auch neueste Komponenten getestet und die Testabläufe regelmäßig optimiert werden. Durch den Einsatz von toolstar®test OS wird bei Geodis pro Arbeitsplatz eine Zeitersparnis von 15% erzielt und dementsprechend die Arbeitsleistung erhöht.

In Zahlen bedeutet das: auf einen Acht-Stunden-Tag gerechnet, werden durch den Einsatz von toolstar®test OS pro Arbeitsplatz 72 Minuten Zeit gespart.

>> Link zum Bericht

.

Anwenderbericht Expert Bening

PC-Prüfung vor kritischen Augen

Die Elektronikfachmärkte von Expert Bening führen vor, wie sich straff kalkulierte Preise und zusätzlicher Kundenservice im Geschäftsalltag vereinbaren lassen.

Viele Pluspunkte

Für Stefan Kanthak, Technischer Leiter und PC-Techniker im Expert-Bening-Markt in Aurich, liegen die Vorteile der softwarege-stützten Diagnose vor allem in der Zeitersparnis: »Früher dauerte die sorgfältige Prüfung aller Komponenten mindestens eine Stunde, heute dagegen wird auf den Rechnern als erstes die Diagnosesoftware gestartet, die gezielt verdächtige Komponenten durchchecken kann oder auch sämtliche installierte Hardware in knapp zehn Minuten auf Fehler überprüft.«

Neben der Geschwindigkeit steigt dabei auch die Güte der Fehlerdiagnose. »Seit dem Einsatz von toolstar®test OS sind Fehl-Diagnosen praktisch unmöglich geworden. toolstar® ist darüber hinaus äußerst hilfreich bei Kombinationsfehlern mit mehreren Komponenten. Auch wenn der Fehler normalerweise erst im Dauerbetrieb auftreten würde, schlägt die Software sofort Alarm.«

Positives Fazit

Expert Bening profitiert von der Investition in zusätzliche Servicedienstleistungen. Als kompetenter Anbieter erschließen sich so zusätzliche Kundenkreise. Der Einsatz der softwaregestützten Fehlerdiagnose entlastet Techniker, verkürzt Durchlaufzeiten und erhöht die Qualität der Fehlerdiagnose. So werden die Kosten gesenkt, gleichzeitig steigt der Umsatz.

>> Link zum Bericht

.

Anwenderbericht NT4ADMINS

Hardwareanalyse mit dem Professional Kit von toolhouse

Fazit

Mit den entsprechenden Tools und Werkzeugen ist eine Hardwareanalyse meist innerhalb weniger Minuten gestartet, hier profitieren neben Einsteigern auch erfahrene Systembetreuer von den toolhouse Produkten. Sowohl Testläufe innerhalb von Windows Betriebssystemen als auch Diagnosen über den bootfähigen USB-Stick erleichtern dem Administrator den Alltag im Reparaturbereich der IT. Denn eine fundierte Systemanalyse ist oftmals der beste Weg weitere Reparaturschritte zu planen.    

Alles in allem stellt der Hersteller toolhouse mit diesem Werkzeugkasten den Systembetreuern einen Funktionsumfang zur Verfügung, der fast keine Wünsche offen lässt.

>> Link zum Bericht

 .

Anwenderbericht München Flughafen

Weniger Ausfallzeiten durch professionelle PC-Diagnose-Tools
IT-Probleme vorab vermeiden und im Notfall schnell "therapieren"

 .

Anwenderbericht it administrator

Dauertest auf Bit und Byte, toolstar®testWIN

Fazit: toolstar®testWIN überzeugt durch umfassende und sorgfältig zusammengetragene Möglichkeiten zum Ermitteln vieler Systeminformationen, bietet umfassende Testmöglichkeiten und die Änderung diverser Einstellparameter. Eine wertfolle Hilfe beim Aufdecken von sporadischen Fehlern sind auf jeden Fall die individuell konfigurierbaren Dauertests.

ISO zertifiziertes Qualitätssicherungs-System

KUNDENSTIMMEN
  • "... auf einen Acht-Stunden-Tag gerechnet, werden durch den Einsatz von toolstar®test OS pro Arbeitsplatz 72 Minuten Zeit gespart."
    Mattias Wilke, Production Manager, Geodis Logistics Deutschland GmbH
  • "Die  Schulung war in jeder Beziehung klasse!  Neben dem persönlichen Kontakt ... wurde auch sehr detailliertes, fachliches Wissen vermittelt. Die Vorträge waren   durchgehend Interessant, für uns sehr nützlich..." Peter Spitzel, DAT@JOB
  • "Der Einsatz der softwaregestützten Fehlerdiagnose entlastet Techniker, verkürzt Durchlaufzeiten und erhöht die Qualität der Fehlerdiagnose. So werden die Kosten gesenkt, gleichzeitig steigt der Umsatz."
    Stefan Kanthak, Technischer Leiter, Expert Bening
  • "Als letztes noch ein Dank an den Telefonsupport, der sich mit viel Geduld aller Kundenprobleme und Wehwehchen annimmt. Weiter so!" Peter Spitzel, DAT@JOB
  • "Danke für die schnelle Hilfe, das nenne ich wirklich“ GUTEN SUPPORT“. Ich bin sehr zufrieden."
    Joachim Peick, Rosch-Computer
  • "Großes Lob! Das Recovery hat mir buchstäblich schon 2 mal den Hintern gerettet - ganz tolle Software, richtig spitze!"
    Stefano Rost, Rost Computerservice
  • "Auch bei Noteinsätzen im Gepäckfördersystem des Terminal 1 am Flughafen München dauert es jetzt nicht mehr bis zu mehreren Stunden, sondern vielleicht noch maximal zehn Minuten, um den Fehler eindeutig als Software- oder bestimmtes Hardware-Problem zu identifizieren."
    Sven Hütten, Rechner & Kommunikation, Flughafen München GmbH
  • "... sehr zufrieden mit dem toolstar LX Stick. ... Für uns ist es sehr wichtig  dieses Tool täglich einzusetzen, da es unsere tägliche Arbeit wiederspiegelt und entscheidend zur Qualitätssicherung für unsere Kunden beträgt.
    Joachim Peick, Rosch-Computer
  • "Auch nur selten ... auftretende Ausfälle können durch Dauertests aufgespürt werden."
    Stefan Kanthak, Technischer Leiter, Expert Bening
  • "Alle unsere Industrierechner werden mit diesem Tool getestet und auf Wunsch erhält der Kunde ein Protokoll. So ist gewährleistet, dass jeder Rechner das Haus in bester Qualität verlässt."
    Joachim Peick, Rosch-Computer
  • "die neue Recovery pro Version getestet..., das Ergebnis überzeugte ... Definitiv eine tolle Geschichte! Vor allem dass die Festplatte ... mit dieser Version nun problemlos wieder herzustellen war."
    David Rahn, D.R.C. Computerservice
  • "Ich finde die Vielfältigkeit der Test wahnsinnig und dass man selber Testroutinen machen kann mit wenigen Klick´s. Die Dokumentierbarkeit der Tests und des Testablaufs ist wirklich unschlagbar. Mein Chef ist auch schon begeistert"
    Robert Scholz, neonik it-service
  • "vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung.
    Ich bin mit dem Test-Board sehr zufrieden, da es mir schon öfters bei Problemen geholfen hat, diese zu lösen."
    Stefan Wahl, EDV-Beratung
  • "Ein ganz klares dickes Lob an Ihre Firma, was die Kompetenz der Mitarbeiter (ob Vertrieb oder Technik) angeht und wie der Service in Ihrem Hause gelebt wird. Im Zeitalter von Call-Centern und angelernten Deppen ist es sehr, sehr erfrischend, einen Kontakt zu einer Firma wie der Ihren aufbauen zu können. Und das auch noch zu normalen Telefonkosten. Einfach genial und absolut super toll."
    Manfred Waschelitz, Vertriebsleiter, Nord Service Projects GmbH
  • "... weil die neue OS Version spitze ist ... bei den i5 Kernen mit dem Stresstests ca. 500% schneller!"
    Frank Wiley, PCservices
  • "... denn Ihre Software ist inzwischen ein fester Bestandteil meines Computerservices geworden, eine tolle Sache."
    Thomas Dopatka,  Point of Service
  • "Ihr seid Spitze, die Programme, die ich von Euch bekommen habe, sind nicht mehr wegzudenken"
    Andi Kruse, ComputerHilfe
  • "Die Prüfergebnisse und die Art der möglichen Outputs übertreffen auch die Erwartungen unserer Behörden, so dass wir die Outputs direkt mit unseren Prüfdokumenten übergeben können"
    Martin Zenkert, HW Support / HW-Ressources- and ITIL Management, DAIICHI SANKYO EUROPE GmbH
  • "Ich muss sagen, das Programm arbeitet wirklich hervorragend und diese Investition hat sich gelohnt. Kompliment an die, die das entwickelt haben."
    Günter Rau
  • "Hiermit möchte ich mich gerne noch einmal für ihre Mühe und den guten Support aus ihrem Hause bedanken. Alleine durch die Tipps, die man mit einem Telefongespräch erhält, macht sich die Investition in die Produkte aus ihrem Haus bezahlt, abgesehen von den nützlichen Funktionen."
    Markus Meier, Cleverat
  • "Vielen lieben Dank im Voraus und danke für Ihre Geduld und Einsatz bezgl. der Hilfestellungen. Da können sich so manche Firmen ein Beispiel dran nehmen"
    Thorsten Scheid,  hard and soft computer GmbH & Co. KG
  • Zu toolstar®recovery: "Das Programm ist sehr gut. Die Dokumente konnte ich alle öffnen. "
    Sin Brunner, Sinuix EDV
  • "Was mir sehr gefällt, ist die stetige Weiterentwicklung der einzelnen Produkte in der Fa. toolhouse. Wir erhalten im Jahr automatisch mehrere Updates, so dass wir stets mit den schnell sich ändernden HW-Techniken auf einer Höhe sind ..."
    Martin Zenkert, HW Support / HW-Ressources- and ITIL Management, DAIICHI SANKYO EUROPE GmbH
  • Zu toolstar®recovery: "da kann man nur gratulieren! Sämtliche 6500 Fotos dank Ihrer Software wiederhergestellt!"
    Roman Siegfried
  • "Ich habe mit dem Programm die Dateien auf der defekten Festplatte meiner Tochter wieder herstellen können. Sie ist ganz glücklich, dass ihre Urlaubsbilder und auch die Bilder ihres Sohnes nicht verloren sind.
    Günter Rau
  • "Diese Testtools fielen alleine schon von ihrer Professionalität auf, wo sie schon bereits in Sachen Produktinhalt, Produktumfang, Aufmachung, Dokumentation und Verpackung alle Konkurrenten in den Schatten stellten.Noch mehr waren wir vom der Leistung und dem Funktionsumfang dieser Prüftools überrascht."
    Martin Zenkert, HW Support / HW-Ressources- and ITIL Management, DAIICHI SANKYO EUROPE GmbH
  • "Vielen Dank! Die Wiederherstellung der Daten hat prima geklappt. Werde das Programm weiterempfehlen."
    Markus Hörret, hoerret.com
  • "Ein echt starkes Tool! Wir haben die helle Freude daran."
    Markus Wessels, Geschäftsleitung, Wolftek GmbH
  • "vielen Dank für die schnelle, unbürokratische Hilfe. Das findet man heutzutage nicht mehr so oft."
    Dirk Leitner, Applied Science, Roche Diagnostics GmbH
  • "Das klingt hervorragend und bestätigt wieder einmal meine Aussage vom Mittwoch über Sie und Ihre Firma, nämlich die, dass eine 80%ige Zusage von Ihnen vertrauensvoll genug ist um darauf bauen zu können. Danke."
    Ulli Jentz, Siemens Medical Solutions
  • "Das Prüf - Ergebnis/ Resultat  ist hervorragend. Ich möchte mir und  im Namen meiner Kollegen erlauben, Sie dazu zu beglückwünschen."
    Rainer Latzke, Qualitäts Sicherung, Geodis Deutschland GmbH

toolhouse TV

Händler-Registrierung

Kontakt

Schulungen

 

  International Partner:

VEGS - Das Gutachter & Sachverständigen-Portal

© 2017 toolhouse | Impressum | AGB | Datenschutz
22 Jahre