Für Supporter ist es in einer Zeit, da Hardware immer günstiger wird, besonders wichtig Fehler schnell zu lokalisieren, damit die Arbeit noch rentabel bleibt. toolstar ist einfach in der Anwendung und lässt sich individuell konfigurieren. Es gibt regelmäßig Updates und unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner. Techniker können sich auf uns und unsere Produkte verlassen. Ob Hardwaretests, Datenlöschung oder Recovery,  alle Produkte aus einer Hand vom einzigen deutschen Hersteller. Über 10.000 verkaufte Lizenzen sprechen für sich. Mit unseren Produkten sparen Sie Zeit und Geld, machen ihre Arbeit noch effizienter und gewinnen somit neue Kunden.

Die Vorteile

  • sparen Sie Zeit und Geld im Support
  • bieten Sie zusätzliche Dienstleistungen an (Shredder, Recovery, usw)
  • Testsoftware, Datenlöschung, Recovery aus einer Hand
  • freier technischer Support
  • regelmäßige Updates
  • persönlicher Ansprechpartner

Unsere Lösungen für Supporter

Die Hardwaretestsoftware toolstar®testLX ist das perfekte Tool in der Werkstatt, im Refurbishment und in der Herstellung und Wartung von PCs, Notebooks, IPCs, Tablets und Servern. Selbstbootend über USB-Stick oder Netzwerk startet die Software zuverlässig an allen Geräte-Typen und unterstützt Sie effektiv bei der Hardware-Analyse. Was ist im Gerät verbaut? Funktioniert die Festplatte? Wie gut funktioniert die Kühlung und Sensorik auf dem Mainboard? Alle Informationen erhalten Sie auf Wunsch voll automatisiert und in verschiedenen Dokumenten für Sie und Ihren Kunden fertig aufbereitet. Das schafft Vertrauen und ermöglicht eine nachweisbare Hardware-Reparatur ohne Diskussion.

Die professionelle selbstbootende Datenlöschsoftware toolstar®shredderLX löscht Daten von HDDs, NVMEs, SSDs, USB-Medien, SD-Karten und anderen Datenträgern revisionssicher, zertifiziert und vor allem nachweisbar. toolstar®shredderLX bootet eigenständig von USB-Stick, DVD oder über das Netzwerk und setzt kein funktionierendes Betriebssystem auf dem Zielrechner voraus. Die generierten Löschzertifikate sind ganz einfach individuell an Ihre und die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassbar. Die Datenlöschsoftware von toolhouse wird weltweit gleichermaßen in kleinen Betrieben, bei Herstellern und Refurbishern sowie Datacentern eingesetzt.

  • Detaillierte Scanberichte und Log-Files
  • Unterstützung für GPT- und MBR-Datenträger
  • Inklusive Support per E-Mail und Telefon
  • Für die Rettung stark fragmentierter Daten optimiert
  • Mit USB-Schreibschutz für Ihre Sicherheit und die ihrer Kunden
  • Schnelle Scans bei großen Festplatten (HDD, SSD, NVMe, etc.)
  • MAC HFS/HFS sowie Linux ext2/3/4 im RAW-File-Scan
  • Datenrettung sogar dann, wenn das Laufwerk im Explorer nicht mehr angezeigt wird
  • Wiederherstellung ganzer Verzeichnisstrukturen mit Unterverzeichnissen inklusive Metadaten
  • Datenmigration auf neue Festplatten
  • Smart-Images für einfache Dateisicherung
  • BIT-Images / Forensische Images für Datenrettung
  • Konvertierung von MBR zu GPT während der Kopie
  • Kopien von Gerät zu Gerät ohne die Festplatte ausbauen zu müssen
  • Einfache Anpassung der Partitionsgrößen auf dem Ziel
  • Maximale Auslastung der Hardwaregeschwindigkeit für schnelle Kopien
  • Einsetzbar unter Windows und selbstbootend unter Linux und Symobi
  • Unbegrenzter Remote-Support, auch von unbeaufsichtigten Systemen
  • Unbegrenzt viele Remote-Hosts für den unbeaufsichtigten Fernzugriff
  • Alle zukünftigen Updates und Produktgenerationen inklusive
  • Nahtlose Integration in Drittsystem wie TANSS, Google Sheets, SQL uvm.
  • Persönliche Beratung und Betreuung durch den toolhouse-Support
  • Sicherheit und Technologie – Made in Germany
  • Plattformübergreifender Support – Zugriff auf Mac- und Windows-Systeme
  • MobileSupport – Von jedem Browser auf jedem Betriebssystem Fernwartungen starten und das Team verwalten
  • Rechteverwaltung zur individuellen Anpassung an ihre Unternehmensstruktur
  • Einfache Anpassung der pcvisit Modul-Oberfläche an Ihren Firmenauftritt
  • Komfortable Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen
  • Einfache Einbindung des Kundenmoduls auf Ihrer Homepage
  • Jahreslizenz als digitaler Download
Erfahrung seit 1994
Seit 1994 vertreibt toolhouse Test- und Löschsoftware. Die Programme und Services entwickeln sich Jahr für Jahr weiter.
Zur Unternehmensgeschichte
Inklusive Support
Mit der Bestellung eines unserer Software-Produkte erhalten Sie direkt vom Hersteller persönlichen Support per Telefon und E-Mail.
Fragen & Antworten
Persönliche Beratung
Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner mit Namen und fester Telefonnummer für alle kaufmännischen und technischen Fragen.
Kontaktformular
Kundengruppen
toolstar®-Software wird weltweit von großen Industriekunden genauso wie lokal von kleineren IT-Spezialisten und Fachhändlern eingesetzt.
Zu den Kundenstimmen
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Anwenderbericht Expert Bening

PC-Prüfung vor kritischen Augen

Die Elektronikfachmärkte von Expert Bening führen vor, wie sich straff kalkulierte Preise und zusätzlicher Kundenservice im Geschäftsalltag vereinbaren lassen.

Viele Pluspunkte

Für Stefan Kanthak, Technischer Leiter und PC-Techniker im Expert-Bening-Markt in Aurich, liegen die Vorteile der softwaregestützten Diagnose vor allem in der Zeitersparnis: »Früher dauerte die sorgfältige Prüfung aller Komponenten mindestens eine Stunde, heute dagegen wird auf den Rechnern als erstes die Diagnosesoftware gestartet, die gezielt verdächtige Komponenten durchchecken kann oder auch sämtliche installierte Hardware in knapp zehn Minuten auf Fehler überprüft.«

Neben der Geschwindigkeit steigt dabei auch die Güte der Fehlerdiagnose. »Seit dem Einsatz von toolstar®testOS sind Fehl-Diagnosen praktisch unmöglich geworden. toolstar® ist darüber hinaus äußerst hilfreich bei Kombinationsfehlern mit mehreren Komponenten. Auch wenn der Fehler normalerweise erst im Dauerbetrieb auftreten würde, schlägt die Software sofort Alarm.«

Positives Fazit

Expert Bening profitiert von der Investition in zusätzliche Servicedienstleistungen. Als kompetenter Anbieter erschließen sich so zusätzliche Kundenkreise. Der Einsatz der softwaregestützten Fehlerdiagnose entlastet Techniker, verkürzt Durchlaufzeiten und erhöht die Qualität der Fehlerdiagnose. So werden die Kosten gesenkt, gleichzeitig steigt der Umsatz.

Wir beraten Sie gerne persönlich! Schreiben Sie uns einfach.

John Höpfler

Sales Representative

Ich unterstütze Sie gerne bei allen kaufmännischen Fragen zu unseren Produkten und Services.

John-Rund
John Höpfler, Sales Representative​

Sandro Leinzinger

Head of Engineering

Gerne unterstütze ich Sie bei allen technischen Fragen zu unseren Produkten.

E-Mail: sle@toolhouse.de
Telefon: 08441 504459

Sandro-Rund
Sandro Leinzinger, Head of Engineering​